referent_harrygatterer
logo-zukunftsinstitut

15:30 Uhr Messearena


Wie werden wir leben, und was heißt das für die Zukunft?

 

Harry Gatterer ist Trendforscher, Geschäftsführer des Zukunftsinstitutes und Experte für „New Living“. Seine Domäne: Die Zukunft von Leben und Arbeit, neue Lebensstile und ihre Wirkung auf Gesellschaft, Unternehmen, Konsum und Freizeit. Er liefert praktisches Wissen und Prognosen mit Pfeffer. Jedenfalls pointiert, oft provokant, immer optimistisch. Dabei nutzt er das Design als Brücke zwischen Oberfläche und Kern: In beeindruckenden Bildern zeigt er, was gesellschaftlicher Wandel bewirkt und auslöst. Vorträge von Harry Gatterer sind multimediale Statements und inspirierende Ausblicke in den kommenden Jahren. Konkret, profund und spannend.

Sein erstes Unternehmen gründete er bereits im Alter von 20 Jahren. Mit den Erfahrungen aus der unternehmerischen Praxis kam er über das Design zur Trendforschung. Zwei Jahre war er Vorsitzender der der „Jungen Wirtschaft Österreich“ mit mehr als 36.000 Mitgliedern.

Harry Gatterer – Wie wir leben werden

Dieser Vortrag bildet die breite Basis für den Nachmittag. Der Titel Wie wir leben werden beinhaltet viele Facetten unseres Alltags: Wie werden wir wohnen? Wie gestalten wir zukünftig unsere Arbeit? Was bedeutet in Zukunft Mobilität und was wird die Rolle der Technologie sein? Können wir schon jetzt die Weichen für die Zukunft stellen? Damit ist ein großer, vieles umfassender Blick in die Zukunft eröffnet. Dieser ermöglicht es, sich ganz in Ruhe und mit einem guten Vorwissen in die Fachthemen zu vertiefen. Große Bilder und starke Aussagen markieren in diesem Vortrag deutlich, wo wir stehen und wohin unsere Reise geht. Denn die zukünftigen Möglichkeiten bieten jede Menge Inspiration für unseren privaten und beruflichen Alltag.